Ein umfassendes Web-Tracking mit Analyse und Auswertung der gewonnenen Daten durch einen Experten kann umfangreiche und detaillierte Rückschlüsse über das Nutzer-Verhalten auf beispielsweise einer Webseite oder einem Online-Shop geben, sowieso den Erfolg oder Misserfolg einer Online-Marketing-Kampagne bestätigen. Web-Tracking Tools zeichnen verschiedene Daten zu Besuchern einer Webseite oder Online-Shops auf, wie z.B. woher der Besucher kam, auf welcher Seite er eingestiegen ist, wie lange er dort verweilt und auf welcher Seite er die Webseite wieder verlässt. Diese und viele weitere Informationen und Verhaltensmuster liefern Daten die daraufhin analysiert werden können. Darüber hinaus können durch richtige Konfiguration des Web-Tracking Tools und zusätzliche technische Unterstützung sehr spezifische, individuelle Informationen einer Webseite oder eines Online-Shops erhoben werden. Durch korrekte Analyse und Schlussfolgerung kann dadurch nachhaltig das Nutzer-Verhalten verbessert, Online-Marketing Kampagnen optimiert und Ihr Unternehmen dadurch im Web erfolgreicher werden.
Wir unterstützen Sie hierbei in beiden Bereichen, denn es ist nicht nur wichtig Daten zu erheben, sondern diese auch nach vorheriger Zielsetzung richtig deuten und interpretieren zu können. Wir haben uns auf das von Google angebotene Web-Tracking Tool "Google Analytics" mit Verwendung des "Google Tag Managers" spezialisiert, helfen aber auch gerne bei anderen Anbietern weiter. Sprechen Sie uns an.
Catch a Tech!
Hier sehen Sie einige Tracking / Analyse-Technologien mit denen wir arbeiten. Fangen Sie sich eine davon um mehr darüber zu erfahren.
Googles kostenloses Web-Tracking Tool »Google Analytics« ist auf über 50% aller Webseiten im Netz, welche Web-Tracking nutzen, aktiv. Das entspricht einem Marktanteil von über 80% und ist somit eindeutig das am meisten eingesetzte Web-Tracking Tool (Oktober 2016).
Der Google Tag Manager ermöglicht HTML- und andere Code-Schnipsel direkt auf einer Webseite einzubinden um somit komplexe Tracking-Anfragen durchzuführen und an Google Analytics zu senden. Dies erleichtert es, erfolgreiches und nachhaltiges Tracking in komplexen Umgebungen zu implementieren.
Googles neue B2B Analytics 360 Suite soll vor allem für größere Unternehmen eine Sammlung an Produkten zur übersichtlichen und vollständigen Daten- und Marketinganalyse liefern. Dadurch soll ein "360-Grad-Blick" über alle Marketing-Maßnahmen ermöglicht werden. Die Analytics 360 Suite umfasst folgende sechs Produkte: Google Audience Center 360, Google Optimize 360, Google Tag Manager 360, Google Attribution 360, Google Data Studio 360 und Google Analytics 360.
Adobe Analytics ist Teil der hauseigenen Adobe Marketing Cloud und stellt zusammen mit anderen Adobe Tools und Produkten eine sehr umfangreiche Marketing- und Analyse-Plattform dar.
Hotjar hat es sich zum Ziel gemacht, mit einer All-in-One-Lösung und innovativen Funktionen und Features wie Heatmaps, Survey-Tools etc. das Web-Tracking für den Webmaster oder Seitenbetreiber zu vereinfachen.
Piwik ist nach Google Analytics in Deutschland auf Platz zwei. Vorteile von Piwik gegenüber Google Analytics sind die datenschutzrechtlich sensiblen Tracking-Dateien die auf den Servern des Kunden und nicht des Anbieters gespeichert werden.
Das deutsche Web-Tracking Tool etracker aus Hamburg wird den höchsten deutschen Ansprüchen an den Datenschutz gerecht und stellt eine Alternative zu Google Analytics dar.
Webtrekk bietet neben reinem Web-Tracking auch eine Anzahl an weiterer Tools und Produkte welche zusammen als umfassende Online-Marketing und Analyse-Suite bereit stehen.
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